Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Mit dem Autozug von München nach Hamburg


21./22. Juni 2007

Vor dem Fenster im Autozugabteil wird es allmählich hell, kurz nach halb sieben ziehen draußen norddeutsche Klinkerhäuser, weitläufige heckengesäumte Weiden mit Rindern und Pferden vorbei. Kurz nach acht  fahren wir bereits in Altona nach dem Frühstücksimbiss unser Auto vom Zug.

 

In Hamburg - Altona Über die Westküstenautobahn A 23 Richtung Dänische Grenze, geht's flott weiter nach Nordfriesland, mit Zwischenstopp in Friedrichsstadt. Dort genießen wir ein Mittagessen mit den typischen grünen Heringen. Die rote Grütze wartet dann in einer -naja fast - badewannengroßen Portion im Noldemuseum auf uns.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 Die Strecke durch Dänemark, diesmal bei Sonnenschein, nimmt dann noch mal etliche Stunden in Anspruch, bis wir wieder am vertrauten Zeltplatz wie im letzten Jahr, unser Igluzelt aufbauen.