Raum für den Inhalt von class "clearfloat"

Isafjördur

05.07.2001

Der 5.Juli sieht uns abfahrtbereit, wir kehren Isafjördur den Rücken zu und machen uns auf die Tour um zig Fjorde, unser Ziel ist die Halbinsel Rejkjanes, vom gegenüberliegenden Ufer aus wirkt sie nah, aber die Schotterstrecke mit Baustelle verzögert unsere Fahrt bis zur Abzweigung 5 Kilometer vor diesem Außenposten der Zivilisation. Gut, dass wir noch nicht wissen, was wir einen Tag später in Sachen Baustelle erleben oder? Sonst hätten wir vielleicht den Weg zurück und einen Umweggenommen,

um auf die Hauptstrecke zurückzukommen.

 

 

 

 

 

 

 

Rekjanes ist eine Halbinsel mit Flugplatz, früherer Schule und heute Guesthouse, Gegenüber des Flugplatzes liegt eine große Robbenkolonie. Die Tiere scheinen von Verkehr und Lärm unbeeindruckt.

 

 

 

 

Rekjanes hat einen rauchenden Strand, an dem sich Seevögel wohl fühlen. Es hat eine Tankstelle, an der James Dean gerade getankt haben könnte.
Und es hat eine heiße Quelle und einen großzügigen Pool, der ebenfalls in den 40iger Jahren gebaut wurde. Er ist von einem kleinen Zaun umgeben, die Tür steht leicht offen, auf dem Betonplattenweg dampft die Hinterlassenschaft eines Schafs.

Gryllteist am Pool 
Gryllteist am Pool   

Ob die Schafe nachts Poolpartys feiern? Am nächsten Morgen entspannen auch einige Gryllteiste am Beckenrand. Schafe haben wir keine gesehen. Nicht im Pool.
Dafür bietet das Buffet leckeren Lammbraten an.

 

 

 

 

Übrigens hatten wir irgendwie den Eindruck dass der Zeltplatzwart, der Herbergs (Hotel) Leiter, der Koch (es hat sehr gut geschmeckt) und der Tankwart alles der selbe Mensch war!!