Obseervatorium



Tienschan



Wacholdermatten



Almaty



Abreise



Raum für den Inhalt von class "inhaltnav"

Aufbruch nach Almaty

30.05.2013

Ich stelle fest dass es mir nicht gut geht. Ich habe einen Infekt. Offensichtlich habe ich mich gestern in den Matten etwas verhoben. Dennoch heisst es Koffer packen, denn es ist der letzte Tag am Observatorium.

6:00 Uhr Frühstück
Brei, Butter Wurst Käse Brot.

Wir bedanken uns beim Küchenpersonal für die Gute Verpflegung.

6:45 Uhr Abfahrt

Wir fahren ein letztes Mal zur Kosmosstation in 3300 m Höhe. Oben laufen wir noch einmal umher, wobei ich mich heute etwas schonen muss.

Dennoch sehen wir Riesenrotschwanz, Braunellen, Alpenkrähen und Alpendohlen. Und, obwohl immer noch sehr weit, aber etwas besser, die Himalayakönigshühner.
Ich mache ein paar schlechte Fotos.

 

 

 

Am Observatorium zurückgekommen wird das Gepäck ein letztes Mal auf die Autos verladen.
Es war schön hier oben. Wir haben wunderbares Wetter gehabt und viel gesehen. Jetzt geht es quasi auf die Heimreise Richtung Almaty.

Unterwegs wird noch einmal an dem Bach, an dem wir auf der Herfart die Purpurpfeifdrossel gesehen haben, halt gemacht. Auch diese Mal lässt sie sich blicken. Weiter unten, vor der Stadt machen wir ein letztes Mal Picknick. Es gibt Tomaten, Gurken, Brot und Hähnchen.
In einem Vorort von Almaty, halten wir an einer Falknerei. Hier kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich sehe die Falken lieber in Freiheit umherfliegen und den einen oder anderen Rosenstar erwischen.

 

Um 17:00 Uhr treffen wir wieder am selben Hotel wie vor 3 Tagen ein. Etwas Frischmachen und dieses Mal ist Liste schreiben vor dem Abendessen. Also 18:00 Liste schreiben.

19:00 Uhr ist wieder Gemeinsames Abendessen in derselben Gaststätte wie zur Ankunft in Almaty nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Nach einem guten Essen und ein paar Bier schlendern wir in Ruhe nach Hause. Denn morgen ist Ausschlafen angesagt.
Müde falle ich ins Bett.

weiterlesen >>