In den Sümpfen des Biebrzański Park Narodowy [Nationalpark Biebrza-Flusstal] und Białowieski Park Narodowy [Urwald von Bialowieza] - Polen 2017

In den Sümpfen des Biebrzański Park Narodowy

Reisebericht Polen 2017
Direkt zum Seiteninhalt
Reisebericht: 2017

In den Sümpfen des Biebrzański Park Narodowy [Nationalpark Biebrza-Flusstal]
und Białowieski Park Narodowy [Urwald von Bialowieza]
Uta-Elisa und Lutz Schmechta


Reiseerzählung:
Im Jahr 2016 war Lutz allein nach Nordost Polen gereist. Dort war es so interessant dass wir diesmal nun gemeinsam nach Nordost-Polen bis an die Weißrussische Grenze gefahren sind.

24. Mai 2017  |   Tag 1  |   Beginn einer Zeitreise
Hinweisschile über die Vorschriften in Polen
Auf der A 93 Richtung Regensburg mit Musik aus den 80igern und 90igern und dann später als uns auf der A 72 ein getunter grauer Trabbi (Trabant 1.1) überholt – mit Seitenspoilern, tiefer gelegt, beginnt die Zeitreise, die in einer Landschaft ihr Ziel haben wird, wie wir sie aus den70’er Jahren vom Naturerhaltungszustand her betrachtet kennen. In Ost-Polen, um den Białowieża-Nationalpark und um den Nationalpark Biebrza-Flusstal herum. Zunächst aber übernachten wir in einem netten Hotel in Zasieki hinter der Grenze, wo wir eines der kleinen Holzhäuser mit komfortablem Innenleben beziehen. Abends genießen wir noch Wildschweingulasch und Hirschbraten mit schlesischen Klößchen und Gurkensahnesalat. Bevor wir dann in den nächsten Wochen offline sein werden und in eine Zeit zurückversetzt, in der es diesen Begriff noch nicht einmal gab, weil es kein Thema war, nutzen wir nochmals das hoteleigene WLAN. Um Mails zu checken und im Internet die Route ins Biebrza-Flusstal und Białowieża anzuschauen.
Zurück zum Seiteninhalt