Start



Aufbruch



Astana



Steppenseeen



Tengis National Park



Almaty


Die Fahrt zum Frankfurter Flughafen

15.05.2013

8:55 Uhr
starte ich mit der Regionalbahn. Gut dass meine Tasche Rollen hat, denn ich muß noch 150 m weiterlaufen als zur normalen S-Bahn Haltestelle. Denn die S-Bahn fährt auf Gleis 1 und die Regionalbahn auf Gleis 1b. Die Gleise 1 und 1b sind hintereinander. Der Bahnhof meines Wohnortes hat ein Gleis und zwei  Bahnsteige.


In München geht es dann weiter. Um 10:50 mit dem ICE Richtung Frankfurt Flughafen.
Dort habe ich auch gleich etwas vor. Mir ist im ICE eingefallen, dass ich meinen Hut vergessen habe. Der Hut, der mich vor überreicher Sonneneinstrahlung in der kasachischen Steppe schützen soll und den ich extra für die Reise übers Internet besorgt habe, liegt nun zu Hause rum.


Erst einmal Treff mit der Reisegruppe. Diesmal fahre ich Organisiert also in einer Reisegruppe mit Reiseleiter Fahrern und Guide. Nach einem Hallo gehe ich auf Shopping-Tour. Aber es gibt nur überteuerte Basecaps mit aufgenähtem Krokodil für lockere 48,- €. Das ist mir dann doch zu heftig.


Also erst zum Schalter und durch den Sicherheitscheck. Am Schalter wird das Gewicht gewogen- Mit Handgepäck- 19,1 kg also i.O.

Danach gibt es noch einmal Läden diesmal mit Basecaps mit aufgenähtem Frankfurter Flughafensymbol für 16,95 €. Dass passt eher.
Am Gate dockt ein Flieger ein, eine Boeing 757 der Kasachstan Airlines. Auf geht's nach Kasachstan.

 

weiterlesen >>